ein Veganblog mit Preisen und Nährwerten

veganer Kuchenbasar für das Tierheim Brandenburg

Wie auf meiner Facebook Seite angekündigt, fand letzten Montag 5. Mai ein von den Veganern und Vegetariern meiner Stadt organisierter veganer Kuchenbasar statt. Das war im Vorfeld eine Menge Arbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt :) Wir konnten dem Tierheim am Ende rund 250 € übergeben! Für so eine kleine Stadt und dem Standort vor der Mensa der Fachhochschule mit etwa 900 Mittagsgästen ein toller Betrag. An dieser Stelle möchte ich noch einmal der Mensa danken, die Tische und Stühle für uns bereit stellten und dem AstA der Fachhochschule Brandenburg für das sponsern der Kuchenzutaten und der Wechselgeldkasse.

Während des Basares ergaben sich interessante Gespräche über Veganismus, denn fast niemand konnte glauben, dass sämtliche Leckereien ohne Milch und Eier gebacken wurden. Die Mitarbeiterinnen der Mensa haben sich daher gleich mal die Rezepte geben lassen. Ob es wohl bald vegane Kuchen im Angebot gibt? Zu wünschen wäre es. Außerdem konnte unsere Facebookgruppe einen kleinen Zuwachs verzeichnen, was mich besonders freut und Hoffnung auf einen immer größer werdenen Stammtisch mit noch mehr Aktiven macht. Aber genug geredet, hier nun ein paar Impressionen :)

 

10295397_772557502763520_396441010216404089_o

Unser Stand im Überblick. Chris vom AStA hat ihn taktisch klug zum Hauptweg der Mensa gestellt, sodass wir viel Aufmerksamkeit auf uns zogen.

 

20140505_100301

Kuchen, Kuchen, Kuchen :D Von links nach rechts: Erdbeertorte, Donauwelle, russischer Zupfkuchen mit Sauerkirschen, Mohnkuchen und Chocolate Cookies. Zudem Flyer der Albert Schweitzer Stiftung und die Spendendose des Tierheimes für zusätzliche Spenden.

 

20140505_100310

Und hier der zweite Teil. Von links nach rechts: Krümelmonster Cupcakes, Brownies, Oreo Cookies, Schoko-Nuss-Kuchen, Nougatmuffins, Aprikosen-Streuselkuchen und Vanillemuffins mit Zitronenguss.

 

20140505_141939

Und hier die tapferen letzten Stücke, den Rest konnten wir alles verkaufen. Ein super Ergebnis.

 

20140507_175504

Die Zeitung widmete uns sogar einen Beitrag (mit einem riesigem Foto!). Da brauchen wir nächste Mal sicher noch mehr Kuchen um dem Interessensturm standzuhalten.

 

 

das könnte dich ebenfalls interessieren

Tags:

Posted in Allgemein


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>