ein Veganblog mit Preisen und Nährwerten

Vier Pfoten – ebenfalls setzen – 6

Als ob es nicht schon genug wäre, dass eine Organisation ein “Label für mehr Tierschutz” rausbringt, nein, es muss sich auch noch eine zweite Organisation anschließen und zwar Vier Pfoten. Diese haben ein Unternehmen namens “Fairmast” gelabelt, dass Masthühner aufzieht. Im Gegensatz zu konventioneller Zucht leben dort “nur” 11 Hühner pro Quadratmeter statt 20. Ja, ihr habt richtig gelesen – pro Quadratmeter – das sind 100 x 100 cm oder auch 1,5 A4 Blätter. Wie man das als mehr an Tierschutz bezeichnen kann, bleibt mir ein Rätsel. Aber macht euch selbst ein Bild über die eigens eingerichtete Webcam http://www.fairmast.de/fm11-fairmast-transparent.html. Ich finde – wer schon mit Transparenz wirbt, der sollte auch noch eine Webcam im Schlachthaus anbringen lassen.

 

das könnte dich ebenfalls interessieren

Tags: , ,

Posted in Videos


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>