ein Veganblog mit Preisen und Nährwerten

Tierschutzbund – setzen – 6

Schon seit einer ganzen Weile rege ich mich nun über dieses sogenannte „Label für mehr Tierschutz“ auf, dass der deutsche Tierschutzbund an Firmen vergibt, die ihre Tiere besonders „artgerecht“ halten. Mitwirkende Firmen sind z.B. Vion und Wiesenhof, was die Alarmglocken schon schrill klingen lassen sollte. An sich war es dann ja auch nur eine Frage der Zeit bis die ersten undercover Videos erscheinen um zu zeigen wie es in den gelabelten Betrieben aussieht. Report Mainz berichtete. Die Kriterien des Labels liegen teilweise sogar noch unter Biostandards (und diese sind schon absolut tierungerecht). Wenn der Tierschutzbund schon solch ein Label rausbringen möchte, dann doch bitte für wirklich gute Haltungsbedingungen und nicht für Massentierhaltung „light“, denn so schadet es mehr als es nützt. Also Tierschutzbund (oder sollte ich besser sagen „TierNUTZbund“?)- setzen – 6.

 

Quelle: http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/greenwashing-durch-neues-label?documentId=13313032

Tags: , ,

Posted in Videos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.