ein Veganblog mit Preisen und Nährwerten

Oreos sind jetzt endlich auch in Deutschland vegan

Ein Traum wird wahr – Oreos nach originaler veganer amerikanischer Rezeptur endlich auch in Deutschland erhältlich. Momentan sind sie noch neben den mit billigen Milchpulver gepanschten europäischem Oreos im Umlauf. Man erkennt sie an der Aufschrift „original“ und daran, dass sie nicht in einer Papppackung eingepackt, sondern in Plastefolie eingeschweißt sind. Die Rolle kostet 1,59 € und es sind 154 g leckere vegane Oreos drin. Bin gespannt, ob die Rezeptur für alle umgestellt wird.

 

Edit: laut einem Kommentar zum veganen Oreokuchen gibt es die veganen Oreos auch in der Papppackung. Diese enthält auch den Schriftzug „original“. Entdeckt von Nathalie bei Rewe.

Edit: so wie es scheint werden die Oreos wirklich komplett umgestellt. Die veganen wurden nun in allen möglichen Supermärkten gesichtet. Nur die extra-Sorten wie z.B. „mehr Creme“ enthalten weiterhin Süßmolkenpulver.

 

Oreos mit Milch – natürlich vegan *yummi*

 

20130213_143956

 

So sieht die Packung aus

 

20130213_142927

 

Zutatencheck

 

20130213_154751

 

Tags:

Posted in Produkte

3 Responses to “Oreos sind jetzt endlich auch in Deutschland vegan”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.