ein Veganblog mit Preisen und Nährwerten

Test: Quarter Pounder Black Bean Burger von Terra Vegane

Heute ist seit langer Zeit mal wieder ein Produkttest an der Reihe. Von einer lieben Freundin habe ich den Tipp bekommen, dass ein kleiner Hersteller in Potsdam lecker aussehende vegane Sachen macht. Das Unternehmen nennt sich Terra Vegane und hat auch eine Homepage. Da es von Brandenburg nur ein Katzensprung bis Potsdam ist, habe ich mich gleich mal auf den Weg gemacht die Produkte ausfindig zu machen. Man findet sie bisher bei Madia (Potsdam), Lazy Dog (Leipzig) und im Veganladen Dr. Pogo in Berlin. Aufgrund des Titels ist mir sogleich der Quarter Pounder Black Bean Burger aufgefallen. So sieht die Packung aus:

 

20140222_140245

 

Das Patty ist dabei endlich mal so groß, dass es auch die großen Burgerbrötchen ausfüllt! Hergestellt ist es aus einer Mischung von Weißeneiweiß, Soja und natürlich schwarzen Bohnen. Auf 100 g kommen 31 g Protein, 13 g Kohlenhydrate und 7 g Fett. Eine Packung enthält zwei Pattys zu je 125 g und kostet etwa 2,50 €.

Brät man es zu lange an, wird es etwas zu kross, ähnlich zu lange gebackenen Brötchen. Von beiden Seiten allerdings kurz angebraten wird es schön saftig und hat einen guten Biss. Gut gewürzt ist es ebenfalls. Kann jedem nur raten es mal auszuprobieren. Schließlich unterstützt man dabei auch ein regionales Unternehmen 🙂 Hier seht ihr mein Endprodukt *yamyam*

 

20140222_142047

 

Posted in Produkte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.